Montag, 6. Oktober 2008

Noch ein weiter Weg

Bis zum erfolgreichen Abschluss der Promo. Ich habe jetzt ca. 930 Titan Points von 4500 in der ersten Woche freigespielt, allerdings werde ich dieses Tempo wohl nicht halten können, es wird alo wirklich interessant, ob ich sie bis zum 28.11. schaffen werde. Ich denke, dass es möglich ist, aber knapp wird es trotzdem. Ich muss diesen Monat auf jeden Fall 2000 Punkte schaffen, damit ich nächsten Monat den Status Silver habe, mit dem das Punktesammeln etwas leichter geht. Das Hauptproblem, welches ich anfangs nicht bedacht habe ist, dass das Maximalrake auf NL20 1$ ist, ich somit maximal 2 Punkte (2,5 mit Silver) pro Hand bekommen kann – auch wenn der Pot mal 40$ groß ist (was auch schon vorgekommen ist) und das rake eigentlich 2$ = 5 Punkte wäre.
Wenns ganz dumm läuft, muss ich evtl. ein paar Hände NL100 einstreuen, denn bei NL50 ist das Maximalrake ebenfalls 1$. Das mit dem Maximalrake ist natürlich an sich eine feine Sache, allerdings für mich im Moment definitiv nicht.
Mein Spiel ist sosolala, ich pendle immer so zwischen 4 und 6 stacks im Plus herum, was im Grunde gut ist, denn ich habe mir als Minimalziel gesetzt, break even zu spielen und durch den Bonus zu verdienen. Aber es wäre wesentlich netten, wenn etwas mehr Profit da wäre. Leider ist Titan sehr tight. Ich suche mir extra die Tische mir der höchsten Flop-see percentage aber trotzdem habe ich bei 26x AA nur 11x den flop gesehen (davon 10x gewonnen), die anderen 15x nur die Blinds kassiert. Ich muss mich mal informieren, ob das ein normaler Wert ist. Bei den KK siehts ähnlich aus. Manchmal ist das dann ärgerlich, wenn ab und zu ein Spieler mit 98s all-in geht, denn dann denkt man sich: „Warum kann der nicht meine Asse callen?“.
Der Vorteil der Tightheit ist, dass man mit Blindsteals recht häufig durchkommt, Jedoch habe ich schon den ein oder anderen stack verloren bei Stehlen, bzw. bei der Blindverteidigung, wenn ich dachte, dass es nur ein Stealversuch vom Button wäre und ich gecalled bzw. reraised habe und der Gegner doch das bessere Blatt hatte. Das Stealen und Restealen ist schon nicht ganz unkompliziert.
Beim 8tabling fühle ich mich mittlerweile ziemlich sicher, so dass ich wohl demnächst auf 9 Tische erhöhen werde. Das Problem ist bei Titan, der Einstieg in einen Tisch, denn wenn man „Autopost Blinds“ anklickt, dann setzt die Software auf jeden Fall, auch wenn man erst einsteigen will, wenn man im BB sitzt. Da kann es dann schon mal sein, dass man im Eifer des Gefechts das zeitnahe Setzen verpasst, auch ist nicht immer eindeutig, an welchem Tisch man dran ist, was manchmal auch zu einem unbeabsichtigten Passen führt. Für mehr als 9 Tische reicht mein Monitor allerdings nicht mehr wirklich aus (obwohls 19“ sind), da es sonst wirklich zu verwirrend und unübersichtlich wird. Evtl. leiste ich mir nächstes Jahr von dem gewonnenen Geld nen 22“ 16:9 Bildschirm.

Keine Kommentare:

 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de