Mittwoch, 18. Juni 2008

Weg von Full Tilt

Ich habe gestern noch weitere 10$ auf Full Tilt freigespielt und beschlossen, dass ich die Kohle wieder über Moneybookers auszahle und mich dem nächsten Pokerraum, der von PSO beworben wird, zuwende. Ich denke, dass Hollywood Poker mein neuer Bonushurenstrich sein wird. Dort werden für 120 PSO Punkte 325 Poker Punkte benötigt. Für jede 10 Cent, die man in den Pot einzahlt erhält man 0,1 Punkt, d.h. ich muss insgesamt 325$ in den Pot einzahlen, damit ich die 120 PSO-Punkte bekomme.
Ebenso möchte ich im Limit aufsteigen und zwar auf NL25. Meine Bankroll beträgt im Moment (noch nicht komplett, ich warte noch auf die 120 PSO Punkte, von denen ich 100 auf mein Partykonto schieben werde und dann über Moneybookers auszahlen werde) ca. 50 Buy Ins zu je 20BB, was eigentlich ein gutes Polster ist. Auch wenn die Meisten sagen, dass es wohl kein großer Unterschied zwischen NL10 und NL20 ist, werde ich ultratight in das Limit starten. Ich habe zwar nur 2500 Hände auf Full Tilt gespielt, so dass ich nicht wirklich sagen kann, dass ich NL10 sicher schlage, aber auf NL10 bei Full Tilt beträgt de Rake 10%!!! Und ich habe das Limit abzüglich des Rakes mit ca. 2,8BB/100 Hände „geschlagen“. Somit denke ich, dass NL25 schlagbar sein sollten.
Für die Bonusbedingungen bräuchte ich also 65 All In Situationen, bei denen ich gecallt werde. Leider habe ich im Moment noch nicht die Erfahrung, dass ich abschätzen kann, wie lange es braucht, bis ich die Bonusbedingungen erfüllt habe, jedoch denke ich, dass ich zwischen 2500 und 5000 Hände spielen muss, was bei meiner „Spielgeschwindigkeit“ etwa 3-6 Wochen sind. Ziel ist natürlich den Bonus ohne Verlust bei den Cashgames zu clearen, schön wäre natürlich auch noch ein kleiner Gewinn, so 1BB/100 Hände wäre voll OK, was 6-12$ zusätzlich bedeuten würde. Für viele Spieler, die schon längere Zeit spielen mag das lächerlich sein, für mich aber wärs ein Erfolg, da sann meine BR bei ca. 370$ stehen würde, womit ich dann 37 Buy Ins für NL50 hätte….Ob ich dann aufsteigen würde weiß ich noch nicht, kommt ganz drauf an, wie es bei Hollywood wirklich läuft. Aber darüber kann ich mir dann ja mal in einem Monat Gedanken machen….

Ich habe auch noch 50$ auf Pacific rumliegen, mit denen ich heute morgen noch ganz kurz und mit extremen Misserfolg die NL4 Tische bespielt habe. 1 Suckout mit AKo:
Ich in LP, vor mir 2 Limper ich gehe nach SSS preflop AI, bis zum BB folden alle, BB callt, einer der beiden Limper ebenfalls.
Der BB hatte 75o und hat den Pot gewonnen – mit nem Paar 5er. Muss ich mehr sagen??? Der andere Caller hatte mit KJo gecallt, das kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber der BB macht mich fertig. Wahrscheinlich glaubt er auch noch, dass die Hand von ihm gut gespielt war…
Aber es ist schon krass, wie hoch die durchschnittlichen Pötte bei NL4 sind: teilweise bei 1,2$. Denke, dass ich dort in der Zwischenzeit, bis mein Geldrumtransferiere erfolgreich war und ich bei Hollywood anfangen kann noch ein wenig bei Pacific zocken werde und versuche, die Fische auszunehmen. Das ist echt haarsträubend, wie da manchmal gespielt wird…Was ich als sehr positiv ansehe ist, dass ich als ich bei Pacific angefangen habe, es mir nicht wirklich aufgefallen ist, wie schlecht meine Mitspieler auf diesen Limits sind, jetzt erkenne ich es => ich sehe eine Fortschritt bei meinen „Spielerfähigkeiten“

Ist jetzt doch etwas mehr Text geworden, als ich ursprünglich geplant hatte – mal sehen, ob er auch gelesen wird.
Wir sehen uns an den Tischen

Keine Kommentare:

 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de