Montag, 16. Juni 2008

Langsam wieder aufwärts

Nachdem ich am Freitag ja ziemlich gerupft worden bin (bedingt durch einen Ausflug auf NL25 und Tilt), habe ich mich langsam wieder hochgepokert. Am Freitag bin ich kurzzeitig sogar ins Minus gelaufen, mittlerweile bin ich jedoch wieder 1 ½ Stacks up (bonusbereinigt). Es könnten noch mehr sein, aber wenn man übersieht, dass 8-9-J-Q-K keine Straße ist, weil die T noch fehlt, dann ist das nicht nur Pech wenn man nicht gewinnt, sondern auch Unvermögen.
Dafür hatte ich heute morgen ein kleines positives Erlebnis: Ich war im BB mit 74o und habe den Flop ungeraised sehen können -7-8-4 rainbow. Der Pot war also noch nicht so groß und ich wollte meine Gegner nicht gleich verjagen, also habe ich einen minraise mit 1BB gemacht: einer foldete, der andere callte. Turn: 7 der Hammer, damit hatte ich ein Full House und höchstwahrscheinlich die Nuts => raise um 6BB, Gegner Callte. River: K => ich all in, Gegener wieder gecallt. Natürlich habe ich gewonnen.
Solche Erlebnisse bauen natürlich wieder auf, da ich zwei Tage davor Händer verloren hatte wie z.B. folgende: Ich war mit JJ gegen 44 preflop all-in. Trotzdem habe ich als 80-20 Favorit verloren, da auf dem River die 3. 4 gekommen ist. Dabei fällt mir gerade auf, dass wenn

Weil man sich ja immer Ziele Stecken soll, habe ich mir ein Ziel gesetzt: Ich will bis Juni 2009 Break-Even-Spieler mit SSS auf NL 100 sein. Wenn ich mir genug Theorie anschauen und lerne, dann denke ich, dass ich das schaffen kann. Durch die Boni, die sich ergeben, erhoffe ich mir dann Nebeneinkünfte, durch die ich mir ab und zu mal was Nettes leisten kann.

Keine Kommentare:

 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de