Dienstag, 3. Juni 2008

Der Start ins Bonushurenleben


So, nun bin ich auch unter die Blogger gegangen, um meine Pokerfortschritte zu dokumentieren.
Wie bin ich zum Pokern gekommen: So wie viele, nämlich über diverse Fernsehsendungen mit Berichten zu Pokerturnieren. Ich habe danach ein bisschen (leider nicht genug) recherchiert und habe mich bei Pokerstars angemeldet, allerdings nur mit einem Spielgeldaccount (im Nachhinein betrachtet: wie dumm kann man eigentlich sein?) da ich zuerst einmal ohne Echtgeldeinsatz das grundlegende Pokerspiel und die Regeln erlernen wollte. Aber wie ich feststellen musste ist das Spielgeldpoker kein Poker, sondern „ich raise mal alles kostet ja nix".
Mein zweiter Schritt im Pokerleben war die Anmeldung bei Everest Poker, da ich herausgefunden hatte, dass man dort in den ersten 90 Tagen nach der Anmeldung gratis bei 0,1$ SNGs mitspielen darf. Bei diesen geht es schon eher wie beim echten Poker zu allerdings auch nicht sehr viel mehr als bei den Spielgeldspielen. Mein Plan war, 90 Tage lang die SNGs zu spielen und mit der entstandenen Bankroll (BR) mich langsam in den Limits nach oben zu arbeiten. Jedoch ist diese Idee sehr mühselig und nach ca. 6 Wochen hatte ich keine Lust mehr.
Der dritte Pokerraum war dann Pacific Poker, da ich dort von einem Freund geworben worden bin – ich habe (glaub ich) 30$ eingezahlt und habe incl. First Deposit Bonus irgendwas um die 58$ auf meinem Account gehabt. Mit denen habe ich auch ein Weilchen herumgespielt und mich auf 65$ hochgearbeitet.
Dann der 1. wirklich bedeutendere Schritt in meiner Pokerkarriere: Pokerstrategy.de (PS). PS ist die größte deutsche Onlinepokerschule und man kann auf dieser Seite sehr viel über Strategie und Theorie des Pokerns lernen. Und man bekommt bei der Anmeldung 50$ geschenkt, die man auf einem der Partnerpokerseiten von PS einzahlen lassen kann (vorzugsweise bei Party Poker) und nach einer bestimmten Anzahl an gespielten Händen bekommt man noch einen weiteren Bonus von 100$ von PS. Neben dem Spiel stand in der Anfangsphase viel Theorie auf meinem Lehrplan. Ich versuchte mich also mit der Short Stack Strategy (SSS) auf dem niedrigsten Limit bei No Limit (NL) Texas Hold’em bei Party Poker. Die Anfangsphase war sehr schlecht für mich, ich verlor knapp ¼ meiner Bankroll. Dann kam mir der Gedanke, es einmal mit Limit Poker zu versuchen, was auch besser klappte als NL. Ich vergrößerte ich extrem kleinen Schritten meine BR wieder in Richtung der 50$ Marke. Leider gab es für mich bei PS ein kleines Problem: Um die geschenkten $$$ freizuspielen, hat man 90 Tage Zeit um eine bestimmte Anzahl von so genannten Partypints, die man durch das Spielen auf Party Poker erhält, zu erspielen. Leider habe ich nun einmal nicht immer regelmäßig Zeit und eine kleine Rechnung meinerseits ergab, dass mir die Zeit nicht reichen würde, um die geforderte Punktzahl zu erreichen. Und so musste ich die Anzahl meiner gespielten Hände vergrößern und das funktionier am Besten, in dem man die Anzahl der Tischer erhöht, an denen man gleichzeitig spielt. Jedoch hat die Qualität meines Spiels stark unter der erhöhten Anzahl der gleichzeitigen Tische gelitten, so dass ich wieder ins Minus abgedriftet bin. Die zweite Möglichkeit, schneller an Partypunkte zu kommen ist, ein höheres Limit als das , das die Bankroll eigentlich verkraftet, zu spielen – dies war eine weiterer Fehlversuch meinerseits. Der Dritte, nicht mehr ganz ernst gemeinte Versuch waren die 11$ SNGs von Partypoker. Natürlich viel zu anspruchsvoll für mich und meine BR und so habe ich – bis auf einen kleinen Rest - meine komplette, von PS gestiftete BR verdonkt.
Dies war mein erster Versuch das große Geld mit Pokern zu verdienen – leider erfolglos.
Um Kommentare wird gebeten

Keine Kommentare:

 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de