Montag, 18. August 2008

Ein brennendes Auto…

auf der Autobahn, das war das „Highlight“ des Wochenendes. Meine Freundin war am Steuer, es war ca. 0.30 Uhr und wir sahen, dass etwas auf der Standspur brennt und haben das Tempo verlangsamt, als klar war, dass es ein brennendes Auto war. Als wir langsam vorbeigefahren sind, haben wir uns davon vergewissert, dass keine Insassen mehr darin waren (es hat da nur der vordere teil des Autos bis zur Windschutzscheibe gebrannt). Wir sind dann langsam weitergefahren, bis wir nach 200m zwei Personen auf der Standspur laufen gesehen haben. Wir haben dann natürlich angehalten und gefragt, was los ist, und ob wir helfen könnten. Die beiden haben uns mitgeteilt, dass ihr Handy noch im Auto liegt. Ich habe dann „112“ angerufen und nach ca. 20 sec. in der Warteschleife (!!!) ist einer rangegangen und ich konnte die Meldung abgeben – anscheinend war das brennende Auto schon gemeldet worden. Wir sind dann ausgestiegen und haben die beiden Passagiere beruhigt „Ey kann denn das Auto jetzt nicht explodieren wie bei James Bond????“ Nach ca. 10 Minuten hat ein Polizeiauto angehalten und die Stelle gesichert und angefangen, die Personalien aufzunehmen. Geldbeutel usw. war noch im Auto, welches nun lichterloh brannte. Die beiden Pechvögel waren Türken, der eine meinte zum Polizist „Ich bin kein Terrorist! Muss ich jetzt ins Gefängnis?“ und „Ich habe den Rauch eingeatmet, bei welchem Arzt muss ich mich untersuchen lassen?“. Nach ca. 20 Minuten war die Feuerwehr da und hat das Auto gelöscht, war natürlich nur noch Schrott. Der eine Türke wollte dann noch das ausgebrannte Wrack untersuchen, da sein Hausschlüssel sich noch darin befand. Der Polizist erklärte ihm darauf hin, dass der Schlüssel wohl nur noch ein „Klumpen Metall“ sei.
Nach ca. 30 Minuten sind wir dann wieder weitergefahren. Außer uns haben nur – gleichzeitig mit der Polizei – zwei weitere Autos angehalten, um sich zu erkundigen, ob sie helfen können. Aus dem einen entstieg auch noch ein hysterisch kreischendes „Chick“ („Oh Gott – kreisch – sitzen da noch welche dring? – kreisch - ).
Und die Moral von der Geschicht? Wenn du in nem brennenden Auto sitzt und nicht rauskommst, dann hast du noch ca. 5 Minuten in denen dich einer retten kann…

Zum Pokern bin ich, wie bereits gedacht, nicht gekommen. Heute kann ich wahrscheinlich noch mal ne Stunde spielen, aber am Dienstag auf keine Fall, Mittwoch und Donnerstag bin ich geschäftlich unterwegs und am Freitag weiß ich noch nicht, obs da klappt, aber eher nicht. Am WE habe ich jeweils nur morgens Zeit und da schlafen die meisten Spieler noch und sehr viel werde ich da auch nicht mehr spielen können. Die Woche darauf wahrscheinlich auch wieder nur am Donnerstag und so weiter…..

Bis demnächst…

Keine Kommentare:

 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de