Freitag, 16. Januar 2009

Mal andersrum

Ich habe ja in einem meiner letzten Beiträge geschrieben, dass ich immer am Anfang der Session was verliere und das am Ende wieder ausgleiche – meistens. Gestern nun war es gerade andersrum. Da ich etwas länger spielen wollte und nicht besonders viele Tische verfügbar waren, habe ich beschlossen nicht nach dem Erreichen von 25 BB den Tisch zu verlassen, sondern einfach weiterzuspielen. Ich habe innerhalb relativ kurzer Zeit an fast jedem Tisch einen ordentlichen Gewinn erspielt, an zwei Tischen sogar verdoppelt. Zur Mitte der Session habe ich in relativen kurzen Abständen an diesen beiden Tischen AA im BB bekommen, beim ersten Mal war ich preflop all-in, mit 3 Gegnern; als dann auf dem Flop ein König dabei war, war mir eigentlich klar, dass ich geschlagen war ( da ein anderer preflop vor mir geraised hat). Und so war es dann auch, ich bin mit AA gegen KK gelaufen, die sich zu Trips verbessert hatten. Die anderen beiden sind mit AQo und 22 all-in. Ich hatte nach dem Turn sogar noch einen Straightdraw, aber leider ist die Q oder das dritte A nicht gekommen. Da ich an diesem Tisch schon bei 10 Euro war habe ich statt 8 SSS-stacks geewonnen 2 stacks verloren. Sehr ärgerlich. Beim zweiten Tisch War ich wie gesagt mit AA im BB gegen nur einen Gegner, der mein Raise gecallt hat, nach dem Flop all-in. Das Problem war, dass auf dem Turn eine 8 gekommen ist und mein lieber Herr Gegenspieler mit K8o mitgespielt hat. Den K hat er auf dem Flop erhalten. Auch hier hatte ich verdoppelt und statt 4 Stacks zu gewinnen habe ich 2 verloren. Gestern habe ich 3x die AA ausgeteilt bekommen, 2x verloren und einmal nach meiner Bet nach dem Flop einen Fold erhalten. Insgesamt konnte ich die Session doch noch mit fast einem Stack Gewinn beenden (es hätten auch 13 Stacks sein können…..). SEHR schade, aber noch OK. So lang ich Gewinn mache, möchte ich mich nicht übermäßig beklagen.
Mein Punktestand hat sich auf 9100 erhöht, so dass ich an diesem WE den vierten Teil meines Bonusses freispielen sollte.
Ich werde mal versuchen, die Taktik des Nichtaussteigens mit mehr als 25BB anzuwenden, da dies mir eigentlich ganz gut gefällt und ich mal längere Sessions spielen kann. Denn wenn nur 6 Tische besetzt sind und ich bei 3 nach 15 Minuten schon wieder vom Tisch gehe, dann ist meine Motivation jetzt auch nicht so riesig, dass ich bei 3 Tischen länger als 10-15 Minuten spiele. Und bei 30 Minuten am Tag dauert es schon ne ganze Weile, bis die benötigten Points da sind.

Keine Kommentare:

 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de