möchte ich heute schreiben: 1. Poker 2. meine neue Schwägerin (wobei der zweite Punkt wohl etwas ausführlicher wird).
1. Ich bin seit einigen sessions nur break even. Der Grund ist, dass ich am Anfang der Session nicht gut spiele und dazu auch noch Pech habe. Innerhalb kurzer Zeit relativ viel Kohle verliere und diese dann langsam wieder im weiteren Verlauf vurückgewinne – durch besseres Spiel und mehr Glück. Weiter hat sich an meinen Plänen nichts geändert.
2. So ich habe seit dem 10.01. eine neue Schwägerin. Wie schon berichtet ist sie der bösartigste Mensch, den ich kenne, aber am Samstag auf dem Fest anlässlich der kirchlichen Trauung hat sie den Abschuss gebracht. Ich will es mal versuchen einigermaßen kurz zusammenzufassen. Als Anmerkung noch: Sie war zu diesem Zeitpunkt nicht betrunken, auch wenn man es vom Inhalt her meinen könnte.
Meine Frau und ich wollten uns gegen 2 Uhr morgens verabschieden. Meine Frau meinte zu ihr, dass sie beiden versuchen sollten in Zukunft besser miteinander auszukommen, da es in der Vergangenheit schon zu viel böses Blut gegeben hat und sie ihren Brunder leider darum nicht mehr so oft sieht. Darauf meinte sie: Ja, aber eure Mutter kotzt mich zur Zeit auch an. (Als Hintergrundinformation: Der Bruder meiner Frau betreut den Großvater, da ihre Mutter ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater hat, das in der Kindheit begründet liegt. Dazu möchte ich jetzt aber nicht mehr sagen. Die Betreuung erstreckt sich auf 1x wöchentlich Einkauf + Ordnung in der Wohnung machen + Vollmachten für Geldgeschäfte etc.).
Der Standpunkt der Schwägerin: Durch die Betreuung des Großvaters hat ihr neuer Mann einen Anspruch auf 1/3 des Erbes, wohingegen die beiden Schwestern ihres Mannes keinen Anspruch haben. Dieses Erbe soll möglichst zeitnah ausgezahlt werden (der Großvater lebt noch und ist „erst“ 80, so dass es durchaus sein könnte, dass er noch 10-15 Jahre lebt). Meine Frau hat sie daraufhin aufgeklärt, dass alle Vollmachten bzw. die Betreuung mit dem Tod der betreuten Person endet. Ebenso hat sie unsere Schwägerin darüber unterrichtet, dass der Großvater seinen männlichen Enkel immer bevorzugt behandelt hat (Auto nach Unfall finanziert usw.) und dass sie der Meinung ist, dass die Betreuung nun eine Art Dank darstellt. Hierauf meinte die neue Schwägerin: „Davon hatte ja ich nichts (!!!!!!) und außerdem habe ich auch ein Recht auf das Geld, denn ich habe ihn ja jetzt geheiratet (!!!!!).“ Weiterhin könnte sich das neue Ehepaar nichts mehr leisten, da die Benzinkosten so hoch sind (welche sich überschlagen auf unter 50 Euro im Monat belaufen)
Die rechtliche Situation ist jedoch folgende: Die Betreuung ist ein Ehrenamt (wenn der Betreuer nicht Beruflich ein Betreuer ist) - leider weiß die Neuschwägerin anscheinend nichts mit dem Begriff Ehre anzufangen – und endet mit dem Tod der betreuten Person. Ist kein Testament vorhanden, so bekommt die Tochter des Großvaters – also meine Schwiegermutter – 100% des Erbes, die Enkel gehen „leer“ aus. Was für beide Enkelinnen kein Problem darstellt, da das Verhältnis zum Großvater nicht besonders gut ist.
Ich frage mich nun: Wie kann man nur so materialistisch und egomanisch sein? (und auch so dumm). Die beiden Töchter wollen nun der Mutter helfen, dass sie nicht von der Schwiegertochter um das Erbe gebracht wird.
Ich bin mit Kraftausdrücken eher sparsam, aber diese Frau ist einfach eine abgrundtief bösartige, verlogene, hinterhältige und falsche Schlampe.
Was am Rande auch noch interessant ist, dass das neue Ehepaar in den letzten drei Jahren jeweils mindestens 10.000 Euro p.a. an „Luxusgütern“ Auto, Motorrad, Reisen, Fernseher etc. konsumiert hat. Unterschwellig liegt der Verdacht vor, dass ein Teil dieser Güter durch Geld der betreuten Person ohne deren Wissen finanziert worden ist. Der Betreuer wurde auch konkret mit diesem Verdacht konfrontiert, wollte daraufhin jedoch keine Bankunterlagen vorlegen, um den Verdacht zu widerlegen, sondern hat einen Lottogewinn von ca. 15.000 Euro angegeben, für den er keine Belege mehr habe.
Der Bruder meiner Frau wird von seiner Frau total manipuliert. Bevor er sie kennen gelernt hat, war er ein ganz anderer Mensch, der nie auf die Idee gekommen wäre, Geld von seiner Mutter zu fordern..
Fazit: Es wird in naher Zukunft einen gewaltigen Knall in der Familie meiner Frau geben, bei dem so manche Beziehung zu Bruch gehen wird, was ich sehr schade finde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen