Donnerstag, 5. Februar 2009

Alles Mist

Ich wollte gestern eigentlich schreiben, dass der Januar gut angefangen hat, aber leider habe ich gestern Mittag ein paar üble bad-beats einstecken müssen, so dass ich meine Bankroll seit Monatsanfang nur leicht vergrößern konnte – aber immerhin besser, als dass sie sich verkleinert hat.
Habe z.B. AK und auf dem Flop kommt ein K, ich mache ne Contibet, Gegner setzt mich all-in, ich calle natürlich. Gegner deckt KJ auf und was kommt auf dem River? Genau, ein J.
Dann bin ich noch mit QQ gegen KK gelaufen und habe 68s im SB aufgefüllt, da viele Limper vor mir waren. Der Flop bringt mir den Straight-Draw, der Turn die Straight (4-8) ich stelle alles rein und werde von 4 gecallt. Freue mich schon, dass ich verfünffachen kann doch dann kommt der River mit einer 9…. Ich habe nun ne 9high Straight aber ein Gegner hat mit T6 mitgespielt und hat jetzt eine Thigh street (auf dem Flop war noch ne 8), und sackt das ganze Geld ein – wie ärgerlich!

Anderes Thema: Ich werde ab März wohl viel mehr zum Spielen kommen, denn meine Jobsuche gestaltet sich als überaus schwierig. Und das obwohl in Deutschland 90.000 Ingenieure gesucht werden (angeblich) und ich Ingenieur bin. So wie es im Moment aussieht, bin ich ab März arbeitslos. Schiess Finanzkrise – weil die Superreichen den Hals nicht voll genug bekommen habe ich jetzt ein großes Problem. Ich habe zwar schon über 20 Bewerbungen geschrieben, aber die lange Zeit, die schon vorüber ist, ermutigt mich auch nicht wirklich, dass eine erfolgreich verlaufen wird. Bei uns in der Gegend ist ein Großteil der Unternehmen im Automobilzulieferbereich tätig und denen geht es ja im Moment echt nicht gut. Das Problem ist, dass die meisten Unternehmen die eierlegende Wollmilchsau suchen und im Moment extrem Schiss haben, Personal einzustellen. Meine Überzeugung ist, dass 80% der Wortschaftskrise nur Psychologie sind – die großen Unternehmen trauen sich nix mehr zu investieren.

Keine Kommentare:

 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de