Montag, 29. September 2008

Die Pokerwelt hat mich zurück!

Und zwar wie angekündigt bei Titan. Ich versuche mich an der 250% Free-Money-Aktion bei Titan über PSO. Hierzu benötige ich 4500 Titan Points innerhalb von 60 Tagen – das ist eine sehr große Herausforderung für mich, aber ich will mich trotzdem daran versuchen.
Gestern habe ich mich angemeldet und auch schon angefangen zu spielen. Ebenso heute morgen und zwar auf NL20. Leider erscheint mir Titan sehr tight zu sein und so sind die Pötte nicht ganz so groß, wie ich erwartet habe, so dass die Aufgabe noch schwerer wird. Ich muss auf jeden Fall mindestens an 6 Tischen gleichzeitig spielen, besser wären 8. Ich werde auf jeden Fall aber erstmal mit 6 beginnen, nachdem ich mich gestern und heute morgen mit 4 Tischen an die Software gewöhnt habe. Leider habe ich nicht allzu viele Hände gespielt, müssten ca. 175 gewesen sein. Mit diesem Tempo komme ich auf keinen grünen Zweig. Allerdings ist die winrate bisher ziemlich gut, da ich schon 1 ½ Stacks gutgemacht habe. Gerstern waren es noch 3, 1 ½ habe ich heute morgen wieder verloren.
Ich hasse AK, denn ich verliere sehr oft damit, so auch heute morgen:
AK einer geht meine 4 BB Erhöhung mit. Auf dem Flop kommt ein A, ich also mein 2/3 potsize bet, mein Gegner reraised mich und ich bin all-in. Leider macht er auf dem river mit seiner 5 das zweite Pärechen. Er war nämlich mit 57s (!!!) mein preflop raise mitgegangen und hatte auf dem Flop die 7 getroffen! In der Hand danach habe ich AA und erhöhe aus early position um 4 BB, mein Freund von vorher sitzt im SB und setzt mich all-in, der BB geht mit und ich natürlich auch. Dieses Mal gewinne ich. Leider erhalte ich in der nächsten Hand AQ und mache leider den Fehler nur um 2 BB preflop zu erhöhen, es kommen auf dem Flop jedoch zwei Asse (2x Herz – also nicht 2 Herz-Asse, sondern 2 Herz-Karten). Ich erhöhe um 2/3 potsize, einer geht mit, Trun blank und wieder 2/3 potsize bet von mir. Gegner callt der river bringt die 3. Herzkarte. Ich checke nur (wahrscheinlich wäre ein weiteres raise hier besser gewesen), mein Gegner setzt mich all-in, was ich jedoch vorsichtshalber folde.
Zu weak oder good fold? Alles schlecht gespielt, oder OK?
Ich weiß es leider nicht genau.
Auf jeden Fall muss ich die nächsten 60 Tage für meine Verhältnisse extrem viel Zocken und werde gleich heute Abend damit anfangen, denn meine Frau hat Nachtdienst. Leider habe ich auch noch Verpflichtungen, so dass ich erst um 22.30 Uhr zum Spielen kommen werde. Ich werde dann auf jeden Fall versuchen, bis 24 Uhr zu zocken. Morgen früh werde ich dann auch wieder so ca. 30 min. spielen und Die. Abend müssen 2 Stunden drin sein. Danach dürfte ich dann auch grob abschätzen können, wie viel/lange ich spielen muss um die Promo abzuschließen.
CU@ the tables

Keine Kommentare:

 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de