Mittwoch, 30. Juli 2008

Mal wieder ein kleiner Bericht

So, nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Ich bin nicht broke, im Gegenteil, es geht wieder leicht aufwärts, denn ich bin nur noch 6 Stacks bei Betfair im Minus. Das Problem ist, dass ich SSS spiele und bei Betfair es sehr wenige 9seat-Tables in meinen Limits (NL10 & NL20) gibt, maximal 4 Tische sind unter der Woche drin. Wenn ich bei einem der Tische auf 25BB gekommen bin, dann muss ich den Tisch laut SSS verlassen. Leider kann ich dann nicht gleich wieder neu mit 20BB einsteigen sondern muss eine Zeit lang warten. Wie lange das ist, weiß ich leider nicht. Somit bekomme ich nur relativ wenige BetFair Punkte, weil ich nur eine kurze Zeit spielen kann (15-20 Minuten), da mir 1-2 Tabling zu langweilig ist. Verliere ich, dann bekomme ich viele Bet Fair Punkte, da ich länger spielen kann, da ich keine Tische verlassen muss. Das ist eine ziemliche Krux. Die Hälfte der Betfair Punkte habe ich jetzt erspielt. Es kann also noch etwas dauern. Ich weiß auch nicht, ob ich wieder die 6er Tische spielen soll (auch wenn dort SSS nicht profitabel gespielt werden kann) und hoffe, dass ich nur leichtes Minus mache und endlich die Pokersavvy-Punkte bekomme.

Montag, 21. Juli 2008

Nichts groß Neues

Eigentlich wollte ich ja letzte Woche den bet Fair Bonus freigespielt haben, aber selbst diese Woche kann ich keine Erfolgsmeldung abgeben, denn ich bin nur einen Tag für ca. eine Stunde zum Pokern gekommen, somit habe ich folglich auch nicht sonderlich viele Bonuspunkte sammeln können.
Ich werde am Samstag meinen Turniergutschein von TonyG einlösen und versuchen, meine Bankroll etwas zu vergrößern. Bis dahin muss ich mir noch etwas Turniertheorie zu eigen machen, damit ich optimalerweise ITM und das möglichst weit komme. Meine BR könnte nach dem Debakel, das sich zur Zeit bei Bet Fair abspielt nen kleinen Boost gebrauchen. So im Nachhinein betrachtet wäre es evtl. nicht schlecht gewesen, den vollen Bonus bei Full Tilt abzuspielen, aber ich werde sicherlich irgendwann nen Reload bekommen.
Sonst gibt es nichts groß zu berichten, außer dass ich am Wochenende Geburtstag hatte und jetzt ein Jahr älter bin. Meine Freundin hat mir nen Gutschein und Jetons fürs Casino in Baden-Baden geschenkt. Ich werde mich dort wohl aber nicht mit Pokern beschäftigen können, denn das Limit ist dort viel zu hoch. Roulette wird wohl mein Spiel sein – auch wenn es –EV ist. Das Ziel ist nen schönen Abend zu haben und evtl. die Spritkosten wieder reinzuspielen. Man kann ja mit bestimmten „Systemen“ über einen kurzen Zeitraum Gewinne machen, über einen langen Zeitraum betrachtet macht jedes System Verlust. Aber da der Zeitraum ja sehr kurz ist, kann ich vielleicht Gewinn machen. Mal sehen…..
Bis demnächst

Mittwoch, 16. Juli 2008

And the beat goes on....

Es läuft überhaupt nicht bei Bet Fair. Ich komme zu zu wenigen Show Downs und die verliere ich leider auch noch zum größten Teil. Aber was will ich machen, wenn ich mit KK preflop erhöhe, der Gegner callt, ein relativ „ungefährlcher“ Flop kommt, ich all-in gehe, und der Gegner wieder callt und ne 95s zeigt, auf dem River kommt noch ne 8, die er für seine Straight benötigt hat. Wie kann man mit 95s nur ein 4BB preflop raise callen?

Ich war zwischenzeitlich 15 Stacks down, habe gestern wieder einen Stack gutmachen können und habe jetzt ca. 100 Bet Fair Punkte erspielt nur noch 150 und dann nix wie weg.

Ich wünsche euch mehr Erfolg an den Tischen, als mir.

Sonntag, 13. Juli 2008

Und es geht weiter nach unten....

Leider habe ich mein Vorhaben nicht ganz geschafft, ich bekomme zwar mit 6 Tabling NL20 relativ viele Bet Fair Punkte, das bringt mir jedoch nichts, wenn ich dabei meine ganze Bankroll verdonke. SSS und SH.Tische passen einfach nicht zusammen!
Da es auch überhaupt nicht läuft, bin ich wieder auf NL10 zurück und spiele da die FR Tische. Es ist aber wirklich schlimm, wie da gespielt wird. Wenn die Gegner fast alles callen, dann hat man es als SSSler auch nicht unbedingt leicht. Hier zwei Beispielhände um es zu verdeutlichen:
Ich habe QQ in MP2, zwei Limper vor mir => Erhöhung auf 6BB, einer geht mit A6o mit, da er eine verdammt gute Hand hat, mit der man eine solche Erhöhung locker mitgehen kann, denn er scheint zu wissen, dass auf dem Flop ein A kommt.
Ich habe KK im SB, UTG2 erhöht um 4 BB, ich gehe All-in, UTG2 callt => er hatte 22 und am Turn sein Set. Ich auch nach dem River nicht.
Und so kommt es, dass ich (auf NL10 gerechnet) auch schon 12 ½ Stacks down bin. Ich weiß nicht genau, wie viele Bet Fair Punkte ich jetzt habe, es müssten so um die 100 sein. Das Problem ist, dass ich ziemlich schnell die Lust verliere, wenn es nicht gut läuft beim Poker und mich fast zwingen muss weiter zu spielen, was natürlich zur Folge hat, dass ich nicht mein bestes Spiel spiele. Ich habe am Wochenende jeweils nie mehr als eine Stunde am Tag gespielt => relativ wenige Punkte.
Da war Full Tilt ein richtig schöner Pokerraum dagegen. Da wussten meistens 5-6 Spieler am Tisch einigermaßen, wie man Poker spielen muss, bei Bet Fair sind es maximal 2-3 Spieler, dass es (eigentlich, denn warum man doch callen sollte seht ihr in Hand #1) nicht angebracht ist, ein starkes raise von einer relativ frühen Position mitzugehem.
Ich habe meine Ziele nun revidiert; Ich würde gerne diesen Monat noch bei Bet Fair die Promo freigespielt haben – und das nicht möglichst schnell, sondern mit möglichst wenig Verlust. Wenn das so weiter geht, dann habe ich, wenn ich die Promo fertig habe grandiose 15$ Gewinn gemacht. (Im Moment: 100 Punkte = 25$ Verlust => 250 Punkte = 65$ Verlust + 800 Savvy Punkte($) => 15$ Plus)

Freitag, 11. Juli 2008

Bet Fair dieses WE gecleart?

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich die letzte Zeit eher weniger zum Pokern gekommen, das liegt größtenteils daran, dass meine Freundin einen Krankenschein hatte. Sie ist im Grunde nicht begeistert davon, dass ich online pokere, weil sie die Befürchtung hat, dass ich süchtig werde und unser Geld verzocke, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn sie nun zu Hause ist, dann kann ich es mir eigentlich nicht erlauben, online zu Pokern. Sie arbeitet seit dieser Woche wieder und wenn sie Spätschicht hat, dann komme ich problemlos dazu ne Stunde zu pokern. Ab heute Abend hat sie auch Nachtschicht, d.h. dass ich versuchen werde möglichst viel zu zocken über den Abend bzw. die Nacht. Vielleicht schaffe ich es sogar, bis Montag die 250 Bet Fair Punkte zu erspielen – auch wenn ich im Moment nur 30 davon habe. Das Problem ist, dass ich heute Abend noch nen Termin habe (bin Vorstand in einem Verein) und zu einem Festbankett eines ortsansässigen Vereines eingeladen bin.
Auch Sa. und So. bin ich bei einigen Festivitäten eingespannt.
Bisher habe ich allerdings immer nur NL10 bei Bet Fair gespielt, ich werde mich mal bei NL 20 versuchen. Die BR dazu habe ich ja. Auch werde ich noch einmal versuchen, auf 6 tabling hochzufahren. Dann sollte ich ca. 40 Bet Fair Punkte in der Stunde erspielen können (mit NL10 4 tabling sind es 15/h), dann wäre ich nach ca. 5 Stunden fertig mit dem Bonus, das sollte trotzdem dieses WE (incl. So. Abend) zu machen sein. Ich hoffe mal, dass ich bis dahin nicht zu viel verliere, denn FR-Tische gibt es praktisch keine und mit SH kenne ich mich nicht ganz so gut aus. So 20 Euro Verlust wären für mich noch OK, denn ich bekomme ja die Savvy Punkte, die 80$ entsprechen, damit hätte ich trotzdem etwas mehr als 50 Euro Gewinn gemacht. Aber bet Fair ist mir bisher echt der unsympatischte Pokerraum, den ich bisher gespielt habe.
Ihr werdet am Montag erfahren, wie mein Vorhaben ausgegangen ist.

Mittwoch, 9. Juli 2008

Bet Fair

Nach langer Zeit wieder einmal ein Eintrag in meinem Blog. Es ist nicht viel passiert in letzter zeit, außer dass ich feststellen musste, dass ich die PSO Punkte nicht einfach so auf meinen Hollywood oder Party Poker account auszahlen lassen kann, denn dazu wäre es notwendig, eine Promotion über PSO beim jeweiligen Pokerraum abgeschlossen zu haben. Leider musste ich ja bei Hollywood Poker die Promotion abbrechen, da ich sie in der entsprechenden Zeit nicht geschafft hätte. Ebenfalls gibt es nicht mehr die Möglichkeit per Netteller die PSO Punkte auszahlen zu lassen. Also habe ich beschlossen, die PSO Punkte in Form von Amazon Gutscheinen auszahlen zu lassen, so wie ich genügend Punkte angesammelt habe, um mir entweder nen DVD-Recorder oder nen TFT Fernseher bestellen zu können (ist noch ein langer Weg…).
Ich habe die letzten Wochen keine Gelegenheit gehabt, Online zu Pokern und so habe ich mich, da abzusehen ist, dass es die nächsten Wochen wieder mehr werden wird, letzte Woche dazu entschlossen, mich bei Bet Fair Poker über Pokersavvy anzumelden. Pokersavvy ist im Prinzip das gleiche wie PSO nur eben etwas anders.
Wenn ich bei Bet Fair 250 Punkte erspielt habe (=25$ rake), dann bekomme ich 800 Savvy Punkte, die ich mir (hoffentlich klappt es dieses Mal) in Form von 80$ auf meinen Moneybookers account auszahlen lassen kann.
Bet Fair gefällt mir von der Software her nicht besonders gut und das größte Problem ist, dass die Anzahl der Tische relativ gering ist. Da ich SSS spiele, spiele ich FR Tische, die eher Mangelware sind. Nachmittags gibt es gerade 4 NL10 Tische und keinen NL20 Tisch, was natürlich nicht so toll ist. Heute morgen habe ich auch nur einen NL10 Tisch FR gehabt. Das verzögert die ganze Geschichte natürlich etwas. Ich hoffe, dass es dieses Wochenende etwas besser wird. Ich hätte nämlich einige Zeit zum Spielen.
Ebenfalls war der Start bei Bet Fair nicht gut, ich habe gleich 3 Stacks verloren (z.B. mit QQ gegen AK, oder AK gegen 66) und keine guten Karten erhalten. Gestern habe ich mir die Verluste und noch etwas mehr (nicht viel) wieder zurückgeholt. Leider kann ich die SSS in Reinform nicht spielen, da ich auf Grund der wenigen Tischen nicht einfach mit 25BB den Tisch verlassen kann. Somit musste ich nach Aufdoppeln an drei von vier Tischen eine Art loosere SSS oder tighte BSS spielen, was sich jedoch nicht negativ auf meine Gewinne ausgewirkt hat.
Die Spieler auf Bet Fair sind aber wirklich schlecht, auf Full Tilt waren sie wesentlich besser. Auch noch anzumerken ist, dass ich extrem wenig Pocket Pairs erhalten habe bisher und auch noch keine KK oder AA.
Wenn ich break even die Bet Fair Promo abgeschlossen habe, beträgt meine BR ca. 275$,(+12500 PSO Punkte, mit denen ich im Moment jedoch nichts anfangen kann) was leider noch nicht ausreichend ist für NL50 SSS. Ich werde mir dann überlegen müssen, bei welchem Raum ich weiter angreifen werde. Carbon Poker ist auf jeden Fall einer der Kandidaten, der in der engeren Auswahl steht. Vielleicht auch PKR?
Wir werden sehen.
Die weitere Vorgehensweise ist:
- Bankroll für NL50 erreichen
- 80000 PSO Punkte erspielen und diese in Amazon Gutscheine umtauschen (TFT Fernseher)

Ergänzung: Ich habe gestern vergessen den Beitrag zu posten, also schreibe ich die Ergänzungen von heute noch dazu. Bet Fair gefällt mir nicht und wenn ich die Savvy Promotion abgeschlossen habe bin ich ganz schnell wieder weg.
Heute Morgen habe ich mich mal an die SH Tische gewagt, die sehr LAG-lastig waren, leider musste ich die SSS etwas „aufloosen“, da mich sonst die Blinds auffressen würden. Die ersten AA die ich hatte, haben mich natürlich meinen ganzen Stack gekostet, nachdem einer mit Q5o meinte, mein preflop raise callen zu müssen. Nachdem auf dem Flop eine 5 und eine Q auftauchten, nutze meine All-in contibet natürlich auch nichts mehr. Und zu allem Überfluss ist auch noch auf dem River die dritte Q gekommen. Würg. Ich will so schnell wie möglich die benötigten 250 Punkte erspielen (möglichst break even) und dann mit den 800 Savvy Punkten wieder weg.
 
Singles Blog Top Liste - by TopBlogs.de